Ruft uns an unter 030 69 53 27 01

Alexis Goertz

Alexis Goertz

„Du bist was Du isst!“ So schön wie auf Deutsch kann man es auf Englisch gar nicht sagen. Ich bin Kanadierin und habe Edible Alchemy gegründet noch bevor ich 2014 nach Deutschland gekommen bin. Ich interessiere mich für alle Arten der Fermentation, und weil ich ungewöhnliche Zutaten miteinander kombiniere, kommen ganz neue, einzigartige Aromen heraus. Fermentierte Nahrung erweitert als drittes Element neben roher und gekochter Nahrung nicht nur unsere Geschmackspalette, sondern auch die Diversität der Bakterien in unserem Darm. Ich lehre in meinen Workshops offline und online wie man mit guten Bakterien umgeht. Kombucha, veganer Käse, Wasserkefir, Joghurt, und – paradoxerweise – Sauerkrautherstellung! Denn das haben die Deutschen anscheinend verlernt 😉 Da ich Performancekunst genauso schätze wie Wissenschaft, veranstalte ich in Berlin Kreuzberg pop-up events wie die Bacteria Bar und orientiere mich in meinen workshops an einer Philosophie des Edutainment. Education + Entertainment.