Ruft uns an unter 030 69 53 27 01

Björn Wiese

Björn Wiese

Von 07/1991 bis 08/1997 war Björn Produktionsleiter in der Bäckerei Marion Wiese und übernahm die Verantwortung für Bäckerei sowie klassische Produktionsleitungsaufgaben wie Rezeptentwicklung und Produktionsplanung. Seit 1994 ist er Bäckermeister.

Seit 06/1998 ist Björn Geschäftsführer der Privatbäckerei Wiese in Eberswalde, Brandenburg, und ist zuständig für Produktion & Einkauf, Personal (60 Mitarbeiter*innen), Ausbildung, Verkauf, Umstellung von konventionell auf BIO, Schaffung regionaler Lieferketten und die Ausrichtung auf nachhaltige Prozesse.

Außerdem ging Björn 2016 eine strategische Partnertschaft mit dem Domberger Brotwerk, Berlin, ein, um gemeinsam ein Ausbildungskonzept für Quereinsteiger aufzubauen und eine Sauerteigbäckerausbildung zu initiieren.