Ruft uns an unter 030 69 53 27 01

Carsten Buck

Carsten Buck

Carsten Buck ist gelernter Grafikdesigner, Buchautor (zombiedesign) und Marketingexperte. Nach 12 Jahren in führenden Werbe- und Designagenturen gründete er 1995 sein eigenes Designbüro: www.mutter.de Seitdem arbeitet Buck als Stratege und Gestalter für unterschiedlichste Unternehmen. Der Fokus von Mutter liegt in der Entwicklung eigenständiger, starker Marken, die eine emotionale Verbindung zum Konsumenten aufbauen können, hauptsächlich in der Biobranche.

Durch seine langjährige Arbeit kennt Buck die Mechaniken großer Konzerne, genauso wie die Abläufe in kleinen Einheiten. In beiden Fällen glaubt er daran, dass es den Mut zum Risiko braucht, um mit langfristigem Erfolg belohnt zu werden.

Nach einer Reihe internationaler Projekte zum Thema Nachhaltigkeit beschäftigt sich Carsten Buck seit 2007 intensiv mit dem von Prof. Dr. Michael Braungart entwickelten Cradle-to-Cradle Konzept (C2C). 2011 absolvierte Carsten Buck ein C2C-Training und ist heute einer von 4 deutschen, zertifizierten C2C-Design Consultants, die von Braungart autorisiert wurden, entsprechende Projekte in Kooperation mit EPEA durchzuführen.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.